Die Alte Schokoladenfabrik hat seit ihrer Erbauung 1910 viel gesehen und es ranken sich unzählige Geschichten um sie. Über ihre Besitzer, u.a. ein „Kaiser“, und was in ihr produziert wurde. Von Pumpernickel über Kekse, Bisquit, Honigkuchen, Zwieback bis zu Pudding, Cremes und natürlich Schokolade. Viele Köstlichkeiten hatten hier in der Vergangenheit ihren Ursprung. Es gab auch einige einsame Jahre in denen sich nicht gut um sie gekümmert wurde und es entstand ein Lost Place.

Nach 109 Jahren werden wir, Frau B. & Gefährten, der „Alten Schokoladenfabrik“ als Lost Place zu rauhem Glanz verhelfen und ihrer Geschichte spannende und magische Momente als außergewöhnlichste Event-Location in Ostwestfalen hinzufügen.

Auf knapp 3.000 Quadratmeter Grundstück und fast 1.500 Quadratmeter Nutzfläche im Gebäude, werden Emotionen angesprochen, Räume entfaltet und besondere Atmosphären kreiert.

Statt köstlicher Rezepte gibt es jetzt feinsinnige Eventkonzepte in der ehrwürdigen „Alten Schokoladenfabrik“, die berühren und das Innen und Außen zum Leuchten bringen. Wir entwerfen mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail, kreative Raum- und Eventideen im Zusammenklang mit Mensch, Raum und Sinnen.